Künstler

 Keine Musik und keine Show ohne Künstler! Wir vermitteln eine Vielzahl von Künstlern und Bands für verschiedene Anlässe. 
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Event öffentlich ist oder z.B. Firmenanlässe oder Hochzeiten mit Show-Darbietungen bereichert werden sollen.
Wir sind stolz und freuen uns folgende Künstler und Bands vermitteln zu können:

Cagey Strings

Viel Spass und eine Menge Rock'n'Roll lautet das Motto der Cagey strings, die in allen grossen deutschen Konzerthallen und Festzelten spielen.

Die vier Jungs aus Müchen begeistern ihr Publikum nicht nur mit einem aussergewöhnlichen Querschnitt durch die Musik der 50er bis 70er Jahre, sondern auch mit ihren grossen Hits, die täglich auf allen deutschen Rundfunkstationen zu hören sind.

Die langjährige Erfahrung der Profiband und die ausser-gewöhnliche Bühnenshow machen jede Veranstaltung zu einem Erlebnis. Einen ganzen Abend zu spielen ist für die Band kein Problem.

Nico Brina

Nico Brina wird 1969 in Biel/ Bienne geboren und wächst in bescheidenen Verhältnissen auf. Inspiriert durch Elvis Presley entdeckt er aber schon als Knirps den Gesang und das Klavierspiel. Mit neun Jahren veranstaltet er in der Wohnung seiner Eltern seine ersten Shows. Mit 14 wird er Mitglied der Rock'n'Roll Band ‚ Jive Boys' und betritt mit dieser 1984 zum ersten Mal eine offizielle Bühne, TV-Auftritte und eine CD folgen.

Mit neunzehn realisiert er seine ersten Soloauftritte und verbessert seine noch bescheidenen Gagen durch Schachspiel (doppelt oder nichts) mit dem Veranstalter. Ab 1993 ist er dann für seine Boogie-Woogie-Shows mit einem Schlagzeuger unterwegs. 1994 entsteht die erste von bisher fünf eigenen CDs.

1995 gewinnt Nico Brina den kleinen Prix Walo in der Sparte „Special Act “ ein Jahr später erhält er den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde als schnellster Boogie-Woogie-Pianist. Die Presse betitelt ihn als ‚King of Boogie'. Es folgen grosse Fernsehauftritte ( u.a . Risiko, Prix Walo Gala, Top of Switzerland , Megaherz, ZDF-Gala „66 Jahre Udo Jürgens“), sowie zahlreiche Shows im In- und Ausland. 2001 lanciert er mit dem Stepptänzer und Jongleur Lukas Weiss die Show ‚Tap and Boogie'.

Die CD "Born To Be A Boogieman" ist Nico Brinas zwanzigjährigem Bühnenjubiläum (2004) gewidmet und wurde an der letztjährigen Rock & Oldies Night in Port getauft. CD-Götti ist der Organisator Michel Hirt höchst persönlich. Michel Hirt engagierte Brina bereits an seiner ersten Rock & Oldies Night, 1985, mit der Rock'n'Roll-Band „ Jive Boys“ – Also ein Jahr nach Nico's erstem offiziellen Auftritt.

Matto

Matto ist der Künstlername von Andreas Tschudin.
 Matto tritt als Live-Karikaturist an verschiedene Anlässen in der ganzen Schweiz auf.

SANFTE KARIKATUREN
Matto's Karikaturen sind witzig, aber nicht verletzend. Und so ist auch sein Umgang mit den Gästen. Ob im Festzelt oder im 5-Sterne-Hotel: Matto ist ein Karikaturist, dem Sie Ihre Gäste bedenkenlos anvertrauen können!

AUSSERGEWÖHNLICHE ATTRAKTION
Nur wenige Zeichner beherrschen die Kunst des Live-Karikierens. Entsprechend selten kommen wir in den Genuss einer solchen Attraktion. Daher bieten Sie Ihren Gästen etwas Besonderes. Ein Erlebnis , nicht nur für das Modell, sondern auch für die Zuschauer.

3 AUFTRITTS-VARIANTEN
Durch die 3 Möglichkeiten seines Auftritts ist Matto sowohl an einem kleinen Privatfest wie an einer Messe oder einem grossen Firmenanlass mit mehreren hundert Gästen zu Hause: - Stationär: mit Staffelei an einem festen Standort.
- Mobil: mit Karikaturen-Koffer von Tisch zu Tisch.
- Projektion: mit Videokamera und Beamer

The Darts

Sie erwartet ein gepflegtes Auftreten, sowie eine feinfühlige Anpassung an das Publikum. Überzeugen Sie sich von diesem fetzigen, rockigen Sound der 50 & 60 Musik.

Die Oldies-Band für Ihren nächsten Event: Firmenanlässe, Gala, Offiziersbälle , Geburtstage, Hochzeiten oder einfach ein Fest mit  Freunden.

Smokie - Revival - Band

Die Story
Wirklich nah' dran…: Nachdem der Smokie-Sänger Alan Barton bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt war, suchte die englische Band einen Nachfolger und wurde auf MG Beringer aufmerksam. Dieser hatte sich mit seiner charakteristischen Reibeisenstimme bereits einen Namen gemacht und kam in das engere Auswahlverfahren bis hin zu Probeaufnahmen in Grossbritannien. Der Traum erfüllte sich jedoch nicht. Kurz entschlossen sammelte er erfahrene Musiker um sich und gründete die Smokie-Revial-Band.

Das Ergebnis
2 x 60 Minuten authentische Smokie-Show im Original-Soud mit ausdruckstarken Stimmen und 7-köpfiger Band, geprägt von MG Beringers musikalischen Erfahrungen in Grossbritannien – Musik zum Tanzen und Mitsingen. 

Bei ihren mitreissenden Konzerten – komplett Live gespielt – begeistert die Smokie-Revival-Band immer wieder ihr Publikum, verstärkt durch einen Keyboarder, der für die wunderschönen Orchester-Arrangements der Originalaufnahmen zuständig ist.

Samy

Die Karikatur von SAMY stellt den Ausdruck der Modell-sitzenden Person dar. Dabei werden Eigenschaften oder ein Merkmal vielleicht stärker hervorgehoben als von der Natur vorgegeben, jedoch auf eine sehr sympathische Art. Doch SAMY wird die Überzeichnung gerne verziehen. Denn Lachen ist bekanntlich gesund. 

Eine Karikatur entsteht von SAMY'S erfahrener Künstlerhand innert weniger Minuten auf dem Papier. Weit mehr als 140 000 Personen haben sich mit den jeweils anwesenden, zahlreichen Zuschauern über ihr eigenes Bild gefreut.